Montag, 23. März 2009

Es herrscht großer Aufklärungsbedarf !

Die Ursachen der Finanzkrise

Unsere moderne Gesellschaft entpuppt sich zunehmend als eine gut getarnte Sklavengesellschaft, deren Herren ihre Macht vor allem über ein Mittel sichern: das Geld. Privatpersonen als auch die Staaten der Welt befinden sich fest und unentrinnbar im Zangengriff mächtiger internationaler Bankiers. Und die großen Finanzkrisen passieren nicht zufällig, sondern sind bereits in das System mit eingebaut, sie sind systemimmanent. Und sie sind gewollt, um Gesellschaftsstrukturen zu vernichten und so die bestehende Macht weiter ausbauen zu können und den Reichtum weiter von unten nach oben zu verteilen.



Um dies zu gewährleisten, hat die Hochfinanz ein brillant durchdachtes Geldsystem installiert. Aber möglicherweise verbergen sich hinter dem selbst für die meisten Experten undurchdringlichen Nebel aus verklausulierten Wirtschaftstheorien nur einige wenige zentrale, absichtlich in das System eingebaute, die Macht der Bankiers sichernde Grund-"Fehler", die es zu diskutieren und eventuell abzuschaffen gilt. Dazu zählen in erster Linie:

- Zins
- Zentralbanken und damit Geldschöpfung in privater Hand
- Fiat-Money ( Geldschöpfung aus dem Nichts; Geld ist nicht gedeckt durch Gold
oder sonstige Sachwerte )
- Mindestreserve-System (die Bank benötigt nur 10% des verliehenen Geldes als
tatsächliche Reserve in ihrem Safe)

Bernd Senf, Professor für Volkswirtschaft in Berlin, der nach eigenen Angaben für die Entlarvung der oben genannten Grundfehler selbst Jahrzehnte brauchte, spricht im Zusammenhang mit Geld ebenfalls gern von einem undurchdringlichen Nebel. Alle nutzen das Geld, aber keiner macht sich ernsthaft Gedanken darum, wo es herkommt und wie das System funktioniert. Können sie auf Anhieb sagen, wo genau der 10€-Schein in Ihrem Portemonnaie herkommt? Ja, die Bundesbank hat ihn gedruckt. Aber dann, wie kam er in Umlauf? Ein äußerst gefährliches Desinteresse, denn dadurch geben wir die absolute Macht ab an die Banker. Und wer das Geld regiert, regiert die Welt!

Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich eine Aktion ins Leben gerufen:

www.kneipen-kino.org

Ziel ist eine möglichst große Zahl von Kneipen und Kultureinrichtungen zu finden, die Filme zum Thema Geld und Finanzkrise zeigen. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich uns anschließen oder diese Aktion im Rahmen ihrer Möglichkeiten bewerben.

Alle weiteren notwendigen infos finden Sie auf www.kneipen-kino.org

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen,
Lars Freise
Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen